Montag, 10. September 2012

ZUM BRANDANSCHLAG AUF DAS BILDUNGSZENTRUM / BÜCHEREI-ARCHIV „CHARILAOS FLORAKIS“

übersetzt von Jens-Torsten Bohlke Athen, 4. September 2012, KKE-Website. (auf Kommunisten-online am 8. September 2012) – Wir prangern vor dem Volk an, daß in der vergangenen Nacht in Halandri ein Brandanschlag auf das Bildungszentrum / Bücherei-Archiv „Charilaos Florakis“ verübt worden ist. Dieses Haus wurde der KKE von ihrem einstigen Ehrenvorsitzenden Ch. Florakis gespendet. Ein Brandsatz wurde von den Attentätern auf den Balkon des zweistöckigen Gebäudes geschleudert. Er sollte offenbar die Räumlichkeiten der Bücherei und einen Großteil des KKE-Archives treffen und entzündete sich rasch. Aber das Gebäude ging nicht in Flammen auf, weil sofort herbei eilende Nachbarn sich an die Löschung des Brandes machten. Sie informierten auch die Feuerwehr, unsere Partei sowie die Polizei. Wir erinnern daran, daß die KKE ähnliche Handlungen in der Vergangenheit anprangerte. Dieser Terroranschlag ist nur ein Teil der Tätigkeit para-staatlicher Kräfte, wie sie das Volk bereits durch ihre Angriffe auf die Demonstrationsteilnehmer kennenlernte. Diese Umtriebe gegen das Volk gerichteter antikommunistischer Provokateure wird durch die erzeugte ganz allgemeine antikommunistische Atmosphäre angeheizt und zielt auf die Unterjochung der Arbeiter, damit die zu Lasten der Arbeiter gehende Politik durchgesetzt werden kann. Der Antikommunismus wird keinen Erfolg haben. Wer glaubt, daß mit Terror die Tätigkeit der KKE unterdrückt wird, liegt falsch. Die Regierung muß ihre Verantwortung wahrnehmen. Die hinterhältigen Brandstifter müssen ermittelt werden. Quelle: http://inter.kke.gr/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen