Freitag, 28. März 2014

Venezuelas Präsident Nicolás Maduro gab bekannt DREI GENERÄLE WEGEN PUTSCHABSICHT IN HAFT

übersetzt von Jens-Torsten Bohlke Havanna, 25. März 2014, Cubadebate.- Venezuelas Präsident Nicolás Maduro gab bekannt, dass drei Luftwaffen-Generäle wegen Putschabsicht festgenommen worden sind, wie die Telesur informiert. „Ich muss Ihnen hier zu unser aller Überraschung sagen: In der vergangenen Nacht haben wir drei Generäle der Luftwaffe festgenommen, gegen welche wir dank der großartigen Moral unserer Bolivarischen Nationalen Streitkräfte derzeit ermitteln“, so Nicolás Maduro beim Auftakt einer Beratung mit den Staatschefs der Mitgliedsländer von UNASUR. „Wie wurde diese Putschabsicht aufgedeckt? Im Ergebnis des Bewusstseinsstandes der Offiziere, der jüngsten Militärangehörigen, darunter Generäle und Obristen, wurden Warnungen weitergegeben, weil ein Staatsstreich in Vorbereitung war.“ Der venezolanische Präsident stellte klar, dass die inhaftierten Offiziere in Verbindung mit den Oppositionskräften im Land stehen. Er hob hervor, dass sie bereits den zuständigen Justizorganen übergeben worden sind. Nicolás Maduro hatte am vergangenen Dienstag im Präsidentenpalast Miraflores einen Ausschuss der Regierungschefs von UNASUR empfangen, die an der Landesfriedenskonferenz teilnehmen. In den Stunden zuvor trafen sich die anwesenden Regierungsvertreter zu einer ersten Vorbereitungssitzung mit dem Ziel, zum Dialog in Venezuela beizutragen, wie Ekuadors Außenminister Ricardo Patiño mitteilte. Er hob hervor, dass der Ausschuss „einen umfassenden Dialog mit den politischen und gesellschaftlichen Kräften in Venezuela führen wird“. (Gestützt auf RT) Video: https://www.youtube.com/watch?v=_aorNa30pbM Quelle: http://www.cubadebate.cu/noticias/2014/03/25/maduro-anuncio-la-captura-de-tres-generales-por-intento-de-golpe-de-estado/#.UzMhc6J9hl0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen