Freitag, 11. Juli 2014

Solidarität mit den Gefangenen in Griechenland

Brief der CCF (Feuerzellen-Gefangene) an die RHI, der international Solidarischen Hallo GenossInnen Wie geht es euch? Gestern wurde das Gesetz für Typ-C Gefängnisse angenommen, wir werden es also in den nächsten Monaten in der Praxis sehen. Wir als CCF werden weiterhin in unserem Kampf gegen das Gefängnissystem beraten und entscheiden. Sendet unsere Grüße an alle kämpfenden GenossInnen und informiert uns auch über die endgültige Entscheidung der Genossen Marco, Oliver und Andreas, da wir gelesen haben, dass sie am 18-20 Juli einen Solidaritäts Hungerstreik beginnen werden. Wir möchten euch für eure Hilfe danken, den Kampf und die Solidarität die ihr für die Verbreitung der Informationen betreffend den Kampf gegen Typ-C Gefängnisse gegeben habt. PS: falls ihr irgendwelche Informationen oder Bücher in Englisch über die Aktionen von mg habt, wäre es toll uns die zu senden, da nur sehr wenige Dinge darüber hier in Griechenland bekannt sind. Möge Gesundheit in euch sein!! Stand des Solihungerstreiks für die griechischen Gefangenen in Deutschland vom 11.7.2014 In der BRD beteiligen bis jetzt neben Oliver Rast aus Berlin, Ahmet Düzgün Yüskel auch Andreas Krebs an dem solidarischen Hungerstreik. Andreas, Anfang 40 ist insgesamt über 16 Jahre inhaftiert gewesen. Er ist ein rebellische Gefangener und beteiligte sich an diversen Hungerstreiks und versuchte auch 2 mal zu flüchten. Er hat es im Knast Aschaffenburg erreicht, dass über 20 Inhaftierte sich mit dem Solidaritätsstreik solidarisieren. Er hat auch Gefangene in 2 anderen Knästen angeschrieben. Ahmet Düzgün.Yüskel Oberhausener Str.30 40472 Ratingen Wegen sein anwaltlichen Tätigkeit in der Türkei für politische Gefangenen mußte er das Land verlassen und wurde 2007 in der Brd wegen §129b verhaftet. Er war in Stuttgart-Stammheim.im Knast und wurde dort auch verurteilt. Nach seiner Haftstrafe hatte Residenzpflicht. Er entzog sich dem und wurde in Griechenland verhaftet und wurde in die BRD ausgeliefert. Ihm dort die Auslieferung in die Türkei. Thomas Meyer - Falk, seit 1996 eingesperrt und jetzt in Sicherungsverwahrung in Freiburg hat eine Solidaritätsadresse für den Soli-Streik für 18-20.Juli verfasst und beteiltigt sich auch am Streik. Marco Camenisch aus der Schweiz, seit über 20 Jahren im Knast, nimmt auch am Solidaritätshungerstreik teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen