Mittwoch, 22. Februar 2017

Frankreich: Wieder einmal haben die Bullen ihr barbarisches Gesicht gezeigt.

Frankreichs Jugend steht wieder auf. Seit Wochen kommen die Vorstädte nicht zur Ruhe. Es brennt in den Banlieus. Eine Parole, die in diesen Kämpfen aufgekommen ist, lautet "Flics, violeurs, assassins!" - "Bullen, Vergewaltiger, Mörder!". Einfach, korrekt und treffend.
Wir haben eine aktuelle Erklärung der PCM (Parti Communiste maoïste) zu dem die Kämpfe auslösenden widerlichen Angriff der Bullen auf den 22-jährigen schwarzen Jugendlichen Theo übersetzt. Wir senden unsere roten, kämpferischen und internationalistischen Grüße aus Neukölln und der BRD an die gegen Bullenterror und den bürgerlichen Staat kämpfende Jugend Frankreichs und die mit ihnen Seite an Seite stehenden Revolutionäre und Kommunisten.
Rebellion ist gerechtfertigt - wehrt euch und kämpft!
Rache für Theo und all die Anderen!
Bullen, Vergewaltiger, Mörder!
Bullen, Vergewaltiger, Mörder

Théo, 22 Jahre alt, wurde während einer Personenkontrolle mit brutaler Gewalt von vier Polizisten angegriffen, in die er aufgrund seiner Hautfarbe geriet. Zusätzlich zu Anspucken und den üblichen Beleidigungen haben die Polizisten ihm Verletzungen zugefügt, indem sie ihren Schlagstock in seinen Anus stießen... Dieser schändliche Akt zeigt gut, welche rassistische, barbarische Mentalität in den Kreisen der Polizei vorherrscht. Nach einer Notoperation direkt nach dem Vorfall ist er heute noch immer in einem bedenklichen Zustand. Der Arzt attestierte ihm 60 Tage hundertprozentige Arbeitsunfähigkeit und er muss einen Kotbeutel tragen. Seine Familie und die Ärzte sind besorgt über die medizinischen Spätfolgen.
Gegensätzlich zu dem, was man so hört, sind die Gewalttaten der Polizei nicht sogenannte ''Ausnahmen'' oder ''Fehlverhalten''. Aus gutem Reflex heraus trat Théo in das Sichtfeld einer Kamera. Auch ein Nachbar hat eingegriffen. Aber dies ist leider nicht immer der Fall. Dieser Fall kam an die Oberfläche, aber er ist ein Abbild von der alltäglichen Polizeipraxis in den Arbeitervierteln.
Wie bei Zyed und Bouna 2005, wie bei Adama Traoré letztes Jahr haben die Medien, die Politiker und die ''Justiz'' sofort Partei für die Polizei ergriffen, und kurz danach hat nun der Richter eine Neueinstufung der Vergewaltigung für einen Polizisten vorgenommen; die IGPN (die nationale Disziplinarbehörde der Polizei) ist zu dem Schluss gekommen, dass es eine ''Versehentliche Vergewaltigung'' war! Sie wollen uns wirklich komplett verarschen!
Die Polizei ist eine rassistische, fremdenfeindliche Institution, die den Staat und die Besitzenden schützt, indem sie jeden Tag die Arbeiterklasse – insbesondere die Schwarzen und die Araber – in den Arbeiterbezirken terrorisiert und sie daran hindert, ihre Lebensbedingungen zu verbessern und sie in den Ghettos festhält. Sie agieren wie eine koloniale Besatzungsmacht (Man nehme zum Beispiel die bewaffneten Razzien, und die verstärkten Kontrollen und Schikanen während des muslimischen Opferfestes).
Seit Samstag ist die Jugend, die mit gutem Grund wütend ist, dabei, die Polizei in Aulnay und Umgebung im 93. (Bezirk) zu attackieren. Der Präsident Hollande persönlich hat Théo am Krankenbett einen Besuch abgestattet. Dennoch stimmten gestern die Abgeordneten für ein Gesetz, das die Bestimmungen für die legale Verteidigung der Bullen lockert, und wir erinnern uns, die IGPN bewertet die von Polizisten begangene Tat als eine ''versehentliche Vergewaltigung''.
Die Schweine werden bezahlen! Und das wird passieren, in dem Maße wie sich die zerstreuten Widerstände zu einem revolutionären Strom formieren werden, der dieses bis ins Mark verfaulte System davonfegt.
Gerechtigkeit für Théo!
Bullen, Vergewaltiger, Mörder!
Originaltext der PCM Frankreich: http://www.pcmaoiste.org/communiq…/flics-violeurs-assassins/
Eines von vielen Videos der aktuellen Jugendrevolte gegen Staat und Polizei: https://www.youtube.com/watch?v=F4FicXA33GU
#Theo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen