Donnerstag, 20. Juli 2017

Pride Parade auf Anti-Zwangspsychiatrie Kurs

Bericht einer Teilnehmerin von der Pride Parade am letzten Samstag:
"Ich bin völlig begeistert von der Pride Parade "behindert und verrückt feiern":

Besonders hat mir gefallen, dass auch viele Andere Zwangspsychiatrie zum Thema gemacht haben:
  • Die "Initiative Zwangsbefreit" aus Braunschweig,  war da und hat einen tollen Redebeitrag beim Stopp der Demo am Heinrichplatz gemacht.
  • Der Wagen der Erwerbsloseninitiative "Basta" war mit einem großen Poster:"Geisteskrank - Ihre eigene Entscheidung www.patverfue.de" dekoriert.
  • Bei der Verleihung des Negativ-Bühnenpreises "glitzernde Krücke" wurden 3 Übel nominiert und dabei 'vorgestellt'. Zwei davon hatten mit Psychiatrie zu tun: Die DGPPN und der WPA-Kongress! 'Gewonnen' hat die glitzernde Krücke zwar die Lebenshilfe, aber das macht ja nichts.
  • Zwei der RapperInnen haben in verschiedenen Songs das Thema psychiatrischen Zwang bzw. Antipsychiatrisches besungen
Also unser Thema war sehr gut vertreten und die Menschen auch sehr offen und eine nette Atmosphäre. Das stimmt mich sehr zuversichtlich."

------------------------------------------------------------------

Die "Initiative Zwangsbefreit" hat zu einer Demonstration gegen Zwangsmaßnahmen und Gewalt in der Psychiatrie am 29. Juli  in Königslutter am Elm (in der Nähe von Braunschweig) aufgerufen.
Die Demonstration startet um 14 Uhr beim Dom-Café in der Nähe des Eingangs der AWO-Zwangspsychiatrie (einer der Tatorte), siehe Karte hier:  https://goo.gl/maps/QR5JR656E6M2  , siehe Aufruf hier

Gedenken nur, wenn dabei das Vergessen garantiert ist!
Am 2. Mai 2017, dem Day of Remembrance and Resistance, versuchte diese Zwangspsychiatrie der AWO, mit dem Hausrecht das Gedenken an die psychiatrisch Ermordete und die Demonstration am 2. Mai zu verhindern, hier der Bericht darüber.

-----------------------------------------------------------------

Dies sind Nachrichten des Werner-Fuß-Zentrums
im Haus der Demokratie und Menschenrechte
Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin
http://www.psychiatrie-erfahrene.de

Geisteskrank? Ihre eigene Entscheidung!
Informieren Sie sich: http://www.patverfue.de

Bitte vormerken:
8.-12. Oktober Protest gegen den Weltkongress der Psychiatrie in Berlin.
Erklärungen und Details siehe Flyer-Zeitung: http://www.die-bpe.de/fiktive_wissenschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen